Google Analytics 4
1. Ziel
- Ereignisbasierte Zielgruppen
- Produktbasierte Zielgruppen
- Regionale Zielgruppen
2. "Lookalike" Audience Management
Benutzer mit Kaufverhalten:
Neue Zielgruppen werden basierend auf demografischen Merkmalen und Verhaltensweisen von Benutzern, die Käufe abgeschlossen haben, angesprochen.
3. Remarketing
Anzeigen werden erneut geschaltet, basierend auf dem vorherigen Verhalten der Benutzer.
4. Dynamische Werbekampagnen
Produktbasierte Performance:
Benutzern, die z.B. die Kategorie „Laptop“ angesehen haben, werden spezielle Kampagnen für diese Produktgruppe angezeigt.
5. Conversion-Tracking und Analyse
Niedrige Conversion-Rate:
Wenn die Conversion-Rate einer Kampagne niedrig ist, wird der Grund dafür (z. B. falsche Zielgruppenansprache) ermittelt und angepasst.
6. Budget-Optimierung und ACOS-Management
7. Datenanalyse und Modellierung
Modellierung:
Mithilfe von Python-Codes wird eine Modellierung durchgeführt. Das Kaufpotenzial von Benutzern, die eine hohe durchschnittliche Sitzungsdauer und häufige Seitenbesuche aufweisen, wird mithilfe einer Korrelationstabelle ermittelt.
8. Berichterstattung und strategische Einblicke
Mit LookerStudio werden visuelle Berichte erstellt, und die Werbe-Performance wird mit dem Benutzerverhalten verknüpft. Die vom Kunden gewünschten Daten können in diesen Berichten in Echtzeit angezeigt werden.
In nur 5 Schritten zum Google Analytics 4 Konto
1. Füllen Sie das Formular aus
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3. Angebot & Vertrag
4. Zugriff & Freigabe
5. Ihr Konto ist bereit!
